REASON UNKNOWN TOUR
posted on 18 Sep 2013

Reason Unknown Tour 2014

3rd Strike – könnt ihr euch noch erinnen? 10 Jahre ist es nun her seit dem für die Band wegweisenden Album. Ein Startschuss, der 3 Feet Smaller viele Türen geöffnet und auf eine erfolgreiche sowie spannende Reise geschickt hat.
Reason Unkown heißt nun die Tour, die Marcus Smaller und seine Mannen 2014 durch Österreich führen wird. Es geht jedoch nicht darum in der Vergangenheit zu schwelgen und ein 10 Jahre altes Album wieder aufleben zu lassen. Nein, es geht eher darum wieder einen Wegweiser zu finden. Die ersten Schritte wurden mit gefeierten Shows am Surfweltcup/Podersdorf oder dem Frequency Festival ’13 getan. Jetzt heißt es 2014 nach einer langen Club-Tour-Abstinenz wieder dahin zurückzukehren wo alles begann: Auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Nah ran ans Publikum um gemeinsam zu rocken, Danke für unglaubliche Momente zu sagen und Türen zu finden, die man wieder aufstoßen kann um vielleicht seinen 4th Strike zu finden? To be continued...

Link: https://www.facebook.com/events/329925167152969/


DREI STOPPS ZUM WARMWERDEN! DIE „NOVA ROCK WARM UP TOUR“ MIT 3 FEET SMALLER
posted on 14 May 2012

5. - 7. Juni 2012
Das Festival. Wie jedes Jahr zu Frühlingsbeginn erwacht nicht nur die Natur aus dem Winterschlaf. Auch die Spezies des festivalbegeisterten Musik-Fans wird gerade zu dieser Zeit, oftmals jubelnd durch neue Line Up Bestätigungen, auf Österreichs Straßen angetroffen. Dieser Menschentypus zeichnet sich vor allem durch Begeisterungsfähigkeit, einem Faible für Großveranstaltungen und einer schon fast religiös anmutenden Verehrung des Rock `n` Roll aus. Die erste Zusammenkunft dieser zwar oftmals wild wirkenden, aber doch gemütlichen Menschenmenge, findet wie jeden Juni im burgenländischen Nickelsdorf statt, wenn das Nova Rock Festival wieder seine Pforten öffnet und zu Tagen der ausgelassenen Musikbegeisterung lädt. Warm Up. Um das Land auf das musikalische Highlight 2012 einzustimmen, begibt sich der Red Bull Brandwagen von 5. - 7. Juni 2012 bereits zum zweiten mal auf die „Nova Rock Warm Up Tour“. Selbige ist eine mehrtägige Tour, die durch Österreich führt und direkt am Festivalgelände mündet. Der Red Bull Brandwagen wiederum ist Österreichs rollende Bühne und das ganze Jahr über im Dienste der musikalischen Vielfältigkeit unterwegs. Hier hat alles Platz, was musikalisch betrachtet Spaß macht. Bei der heurigen Nova Rock Warm Up Tour hat der Red Bull Brandwagen die allseits bekannten Rocker von 3 Feet Smaller im Gepäck. Mit Karacho und Leidenschaft erspielte sich die Band aus Wien auf Bühnen jeder Größenordung in ganz Europa ein treues, ja fanatisches Publikum. Jetzt nimmt sich die Band rund um Sänger Marcus Smaller eine Auszeit und wird nur mehr einige wenige Live-Termine in diesem Jahr wahrnehmen. Ein Grund mehr bei der diesjährigen Red Bull Brandwagen Nova Rock Warm Up Tour mit 3 Feet Smaller dabeizusein. Die Tour. Los geht´s am 5. Juni in Wien. Bei sommerlichen Temperaturen werden die „Bowling Punks“ von 3 Feet Smaller gemeinsam mit ihren Freunden von This Amity für Festivalstimmung unter dem Riesenrad sorgen, wenn die mobile Bühne des Red Bull Brandwagen erstmals im Wiener Prater zum Einsatz kommt. Am 6. Juni kommt Abwechslung in den Tour-Alltag. Mit Vollgas geht es über den Semmering nach Spielberg, um beim Red Bull Ring einen Boxenstopp einzulegen. Dort werden die Jungs dann beweisen, ob ihnen ihr musikalisches Talent auch auf der Rennstrecke von Nutzen ist. Am Abend werden sie am TU Sommerfest in Graz die Bühne des Red Bull Brandwagen ausfahren und die feiernde Studenten-Schar gemeinsam mit den Lokalmatadoren von Neodisco in die wohlverdiente Sommerpause schicken. Letzter Stopp der „Nova Rock
Warm Up Tour“ ist das Festivalgelände in Nickelsdorf (7. Juni), wo 3 Feet Smaller gemeinsam mit den Kärntner Rockern von Thirteen Days auf den „Red Bull Brandwagen Brettern“ die Massen auf Acts wie Metallica, Rise Against, Die Toten Hosen, Linkin Park oder Billy Talent einstimmen. Am ersten Festivaltag (8.Juni) erfolgt der Startschuss der „Red Bull Brandwagen Festivalstage“, wo Acts wie Joey Cape, Atlas Losing Crip, Marrok oder Cannonball Ride für hochkarätige Live-Erlebnisse abseits der Hauptbühnen sorgen.

Facts „Red Bull Brandwagen Nova Rock Warm Up Tour“:

5. Juni 2012: 3 Feet Smaller | Support: This Amity
Ort: Riesenradplatz im Prater, 1020 Wien, 18.00 Uhr, Eintritt frei!

6. Juni 2012: 3 Feet Smaller | Support: Neodisco
TU-Sommerfest, Campus Inffeldgasse, 8010 Graz, 18.00 Uhr, Eintritt frei!

7. Juni 2012: 3 Feet Smaller | Support: Thirteen Days
Festivalgelände Nickelsdorf, Einlass/Bandausgabe, 18.00 Uhr, Eintritt Frei!


Link: www.redbullbrandwagen.com


WON'T LOOK BACK
posted on 19 Apr 2012

Liebe Fans, Freunde, Partner, Journalisten, Veranstalter & Musikinteressierte,

zuallererst fallen wir vor euch virtuell auf unsere Knie und bedanken uns bei jeder/jedem Einzelnen für eure langjährige Unterstützung, die unvergesslichen Momente und die großartigen Erfahrungen, die wir in den letzten 12 Jahren als Band machen durften.
Wir wollen auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden. Manchmal kommt man im Leben zu einem Punkt an dem Veränderungen unabdinglich sind. An genau so einem sind wir als Band nun angekommen.
Wir haben sehr , sehr, und jetzt könnten wir noch hunderttausende sehrs schreiben, lange überlegt was für uns das Beste ist und sind zu dem Schluss gekommen eine kreative Pause einzulegen. Es geht um Ansprüche, die man sich selbst auferlegt und erfüllen will. Um das Gefühl für sich alles richtig zu machen und um die Verantwortung Euch gegenüber einfach alles zu geben was man hat und kann. Dafür fühlen wir uns leider gerade nicht zu 100% in der Lage. Wir sind selbst etwas sprachlos und hoffen Ihr versteht unsere Situation und die Notwendigkeit einer Auszeit, als Band und als private Personen um sich neu orientieren zu können. Da es kein Abschied für immer sein soll, ist auch kein Abschlusskonzert oder sonstiges geplant. Bis zum Sommer gibt es noch ein paar Konzerte, die wir spielen werden. Leider müssen wir aber auch ein paar davon absagen. Auch hier wollen wir uns für die Unannehmlichkeiten bei allen entschuldigen.


Upcoming dates:
27-05-2012 Toblach (IT) Langis.klong Open Air
05-06-2012 Wien TBA Red Bull Brandwagen NovaRock Warm up Tour
06-06-2012 Graz TU - Sommerfest Red Bull Brandwagen NovaRock Warm up Tour
07-06-2012 Nickelsdorf Festivalgelände Nova Rock Red Bull Brandwagen NovaRock
08-06-2012 Alsoors (H) 13th Harley-Davidson Open Road Fest
14-07-2012 Pöggstall VeranoRock 2012
21-07-2012 Tulln Level 3 Festival

Unser Herz blutet, doch wir hoffen euch bei einem dieser Termine noch einmal wieder zu sehen und sagen voller Inbrunst: DANKE für Eure Leidenschaft, DANKE für Euere Unterstützung, DANKE für Euer Verständnis!

Eure, 3 Feet Smaller


Link: http://www.3feetsmaller.at/live/


2 NOMINIERUNGEN FÜR AMADEUS AWARD
posted on 21 Feb 2012

‎'Beste Live-Band' & 'Bester Alternative-Act' Nominierungen bei den Amadeus - Austrian Music Awards! Das kann sich doch sehen lassen!

nach einer tollen folgt eine traurige nachricht: leider müssen wir die beiden konzerte in Ingolstatt und in Kaiserslautern dieses wochenende wegen erneuten handproblemen (marcus erlitt einen sehnenscheidenriss und laboriert seit wochen daran) absagen. leider stehen noch keine ersatztermine fest! wer schon eine karte hat, kann diese selbstverständlich an den vvk-stellen zurückgeben und erhält den vollen kaufpreis rückerstattet. das konzert in st.peter wird stattfinden. so sorry again! yours, 3fs!

Link: http://www.amadeusawards.at/



News Archive

16-01
06-02
Grosswarasdorf
Winter Rock Festival, Kuga